Unser Unternehmensleitbild

Unser Leitbild stützt sich auf vier Grundprinzipien bestehend aus Klientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit.


Unter Klientenzufriedenheit verstehen wir, dass die Klienten mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen im Zentrum unserer Arbeit stehen. Ihre Individualität, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit ist uns sehr wichtig.


Die Mitarbeiterzufriedenheit erreichen wir, indem wir teamorientiert arbeiten. Transparenz, Vertrauen, Respekt und gegenseitige Akzeptanz sind uns wichtig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gemäss Qualifikation und Fähigkeit eingesetzt. Die berufliche Entwicklung wird durch Fort- und Weiterbildungen, Informationen, Teambesprechungen und Mitarbeitergespräche gefördert.


Wir verfolgen das Ziel, unseren Klienten höchstmögliche Qualität anzubieten. Hierzu reflektieren wir regelmässig unser Handeln sowie unsere Prozesse und arbeiten nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.


Um die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens stabil zu halten, arbeiten wir wirtschaftlich, umweltbewusst und effizient.